INTERNATIONALES STORYTELLING FESTIVAL  |  JUNI 2017

FOLKE TEGETTHOFF | ERZÄHLER


FOLKE TEGETTHOFF (Österreich)
Folke Tegetthoff gilt weltweit als Begründer einer neuen Erzählkunst und seine einzigartige Laufbahn als Schriftsteller und Erzähler bestätigt das eindrucksvoll: 43 Bücher hat er geschrieben, die in 12 Sprachen übersetzt wurden und sich 1,5 millionenfach verkauft haben. In weit über 4000 Gastspielen in 42 Ländern und auf allen Kontinenten ist er aufgetreten, alleine davon rund 500 „Schulen des Zuhörens“, u.a. in Indien, Thailand, Singapur, Malaysia, den USA, in Irland, Griechenland, Bosnien, Slowenien und natürlich auch in Österreich.
1994 hat er, als erster Österreicher und zweiter Schriftsteller nach Astrid Lindgren, den mit 100.000 US-Dollar dotierten YGDRASIL erhalten, den LEGO an Menschen vergibt, die sich für das Wohl von Kindern einsetzen.
Der Kopf, der dieses Festival Jahr für Jahr erdenkt, steckt immer voller Ideen und Fantasien: „Mit meiner Arbeit möchte ich den Menschen Mut machen zu ihren Geschichten zu stehen und sie zu erzählen!“
Mehr Infos finden Sie auf: www.tegetthoff.at

FOLKE IST ZU SEHEN
 
DONNERSTAG, 25.MAI
Mächtige Reise
Region Grimming-Donnersbachtal
13 – ca. 19 Uhr
FREITAG, 26. MAI
Lange Nacht der Märchenerzähler
Brucknerhaus
19.30 Uhr
SONNTAG, 28.MAI
Geschichtenjagd im Brucknerhaus
Brucknerhaus
14 – 17 Uhr
DIENSTAG, 30. MAI
MITTWOCH, 31. MAI
Matinee der erzählenden Künste
Schauspielhaus Graz
9 Uhr
DONNERSTAG, 1. JUNI
Matinee der erzählenden Künste
Schauspielhaus Graz
9 Uhr

Der Kaiserin neue Kleider
Kastner&Öhler
19.30 Uhr

FREITAG, 2. JUNI
Lange Nacht der Märchenerzähler
Schauspielhaus Graz
19.30 Uhr
SAMSTAG, 3. JUNI
Familien – Matinee Was ich alles kann
Schauspielhaus Graz
11 – 12 Uhr
SONNTAG, 4. JUNI
Lange Nacht der Märchenerzähler
Raumberg-Gumpenstein
19.30 Uhr
DONNERSTAG, 8. JUNI
FREITAG, 9. JUNI
DONNERSTAG, 15. JUNI
Tour: Vom Duft der Geschichten
Start in Bad Schönau
13 – 19 Uhr

.

© copyright Wonderworld of Words GmbHPresseKontaktImpressum